„Seit 2003 bin ich selbständige Webdesignerin in Wiesbaden. 2010 habe ich KONZEPTGARTEN gegründet und berate Solo-Selbständige, Freiberufler*innen und kleine Unternehmen in allen Marketingfragen. In den 20 Jahren meiner Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, wie Marketing für kleine Unternehmen funktionieren kann. Gerne gebe ich meine Erfahrung aus mehr als 400 Kund*innenprojekten an Sie weiter.“
Katrin Hessler
Diplom-Medienwirtin (FH) und Beraterin für Systemische Organisationsentwicklung
Berufs- und Praxiserfahrung
- Selbständige Webdesignerin seit 2003
- Gründung von KONZEPTGARTEN mit Marketing- und Gründungsberatung, 2010
- Assistentin der Geschäftsführung in einem internationalen Logistikunternehmen, 2012 – 2013 (in Teilzeit)
- Freiberufliche Tätigkeit als Moderatorin von Kommunikationsseminaren seit 2015
Branchen
Agenturen / Designer / Künstler
Architekten / Innenarchitekten
Berater / Coaches / Trainer / Therapeuten
Dienstleistungen
Gesundheit / Wellness
Immobilien
Logistik
Nachhaltige Produkte / Bio / Umwelt / Fair Trade
Onlineshops
Schulen / Stiftungen / Soziale Einrichtungen
u.v.m.
Aus- und Weiterbildung
- Diplom-Medienwirtin (FH)
- Beraterin für Systemische Organisationsentwicklung
(mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation) - “Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen”, Basisausbildung und Aufbaumodul Business
- Workshop ,Metalog training tools’
- Weiterbildung „Systemische Führungskompetenz“
- Kommunikationskurse zur systemischen und gewaltfreien Kommunikation
- Basisausbildung Psycho-Kinesiologie
Persönlich
42 Jahre, verheiratet, ein Sohn
Werte: Eine natürliche und nachhaltige Lebensweise
Hobbys: Biodynamisches Gärtnern, Nähen
Authentizität und Nachhaltigkeit
Auch als Beraterin möchte ich
- Ihnen Mut machen, Ihr Marketing authentisch zu gestalten – das ist Ihr wichtigstes Unterscheidungsmerkmal
- Ihren helfen, Ihre Botschaft so zu senden, dass sie bei Ihren Kund*innen ankommt und Ihre Werbung nicht in der Mülltonne landet
- Ihnen helfen, machbare und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen zu finden
Weiterführende Links:
Hier können Sie mich kontaktieren
Katrin Hessler im Interview
Nachhaltigkeit im Konzeptgarten
Aktuelles
Die Kunst der kongruenten Kommunikation
Botschaften sind dann stimmig, wenn die inhaltliche Aussage mit den visuell oder auditiv wahrnehmbaren Aussagen übereinstimmt. Dies gilt in der täglichen zwischenmenschlichen Kommunikation genauso wie bei der Logogestaltung bzw. dem Corporate Design von Unternehmen. Dieses…
Wie Sie mit Ihrem Flyer Kund*innen gewinnen
Flyer sind ein beliebtes Mittel für viele Unternehmen – schnell und relativ günstig gedruckt. Doch genauso schnell landen Sie im Papierkorb. Damit das nicht passiert, habe ich Ihnen hier eine Checkliste zusammengestellt. Eine 10-Punkte-Checkliste zur…
Was ist nachhaltiges Marketing?
Die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zu senden ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll! Sie möchten Ihr Marketing wirksam und umweltverträglich gestalten? Dies gehört dazu: 1. Ziele klären Vor der Gestaltung eines…